Mut zur Veränderung

Es ist nicht die stärkste Spezie die überlebt, auch nicht die intelligenteste, es ist diejenige, die sich am ehesten dem Wandel anpassen kann. (Darwin)

Wenn du ein selbstbestimmtes Leben führen und in Zukunft nicht untergehen willst, dann gibt es eine wichtige Fähigkeit die du Dir so schnell wie möglich aneignen solltest:

Die Fähigkeit sich Veränderungen ultraschnell anzupassen!

Die Welt verändert sich ständig, gerade heute im 21. Jahrhundert stellt uns die Digitalisierung und die künstliche Intelligenz täglich vor neue Herausforderungen.

Genau so kann dir von heute auf morgen dein ganzes Leben um die Ohren fliegen.

Du könntest krank werden, ein wichtiger Mensch in deinem Leben könnte von heute auf morgen nicht mehr da sein, deine Beziehung geht in die Brüche oder du verlierst deinen vermeintlich sicheren Job.

Egal was passiert, das Leben lebt und Veränderungen sind Teil des Ganzen.

Es kommen ständig Dinge auf dich zu die du einfach nicht beeinflussen kannst!

Was denkst du ist hilfreicher für dein persönliches Glück und deine Zufriedenheit?

Den Kopf in den Sand stecken, rumwinseln und die Schuld bei den anderen suchen?

Oder besser die Perspektive wechseln, sich den Veränderungen anpassen und die Chance in der Veränderung zu suchen?

Flexibilität, Agilität und die Fähigkeit sich überdurchschnittlich schnell an neue Herausforderungen oder Rahmenbedingungen anzupassen ist einer der zentralsten Kompetenzen und wichtigste Skills die wir in Zukunft benötigen.

Also heiße in Zukunft Veränderungen in deinem Leben willkommen, auch wenn sie im ersten Moment schmerzhaft sind.

Stell dir immer die folgenden Fragen:

“Wie kann ich mich der neuen Situation stellen?“
“Was kann ich aus den neuen Rahmenbedingungen lernen?“
“Was benötige ich, um diesen Veränderungsprozess gestärkt zu meistern?“
„Welche Fähigkeiten und Skills bringe ich mit, um Veränderungsprozesse mitzugestalten?“

Sehe immer die Chance in der Veränderung und tausche deine „Das-haben-wir-immer-schon-so gemacht“-Einstellung gegen eine  „Jetzt-Erst-Recht“-Mentalität!

So katapultierst du dich bei jedem Veränderungsprozess ins nächste Level, während all die anderen den Kopf in den Sand stecken und die Schuld immer bei den anderen suchen!

Bist du bereit für den nächsten Schritt? Ich bin es!

Ich beschäftige mich seit Jahren mit den Auswirkungen der Digitalisierung und bin Expertin für emotionale Intelligenz - es wird Zeit, dass ich euch eine weitere Seite von mir zeige. Stay tuned!

Du bist daran interessiert mit mir zu kooperieren?

Dann buche dir hier einen unverbindlichen Beratungstermin und lass uns prüfen, ob wir beide zusammen passen! Ich  freue mich auf dich. 

Hier geht´s  zu meiner Termin-App: 

Mut Veränderung Cindia Rheinwalt

Click Here to Leave a Comment Below