Work-Life-Balance! Arbeitest du noch oder lebst du schon?

Hast du es satt dein Leben von deinem Job bestimmen zu lassen? Stell dir vor du könntest dein Leben so gestalten wie es dir gefällt und es zu dir passt?

Wikipedia sagt Work-Life-Balance steht für einen Zustand, in dem Arbeits- und Privatleben miteinander in Einklang stehen. Die Begriffsbildung Work-Life-Balance stammt aus dem Englischen: Arbeit (work), Leben (life), Gleichgewicht (balance).

„Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, umso besser wird sie bezahlt.“ Mark Twain

Work-Life-Balance! Mehr Freiheit, Flexibilität, mehr Zeit und mehr Geld.

Du sehnst dich nach dem perfekten Ausgleich von Arbeit und Leben? Ein Ausgleich?

Wer hat diesen dämlichen Begriff überhaupt erfunden?

Auch wenn ich arbeite lebe ich – das ist Fakt! Also wäre es nicht genial einen Job zu haben, von dem ich mich nicht erholen muss? Kennst du die Menschen die am Sonntagabend schon schlechte Laune haben, weil sie montags wieder ins verhasste Büro müssen?

Muss Arbeit wirklich anstrengend und mühsam sein? Muss man wirklich so hart arbeiten, dass man sich erholen muss?

Wenn du einen Job hast der dich erfüllt, der dir Spaß macht und Erfüllung bringt wirst du den Wunsch nach Erholung nicht mehr verspüren. Cooler Nebeneffekt: Umso mehr Spaß du an deiner Arbeit hast, umso mehr Geld wirst du auch verdienen.

Für mich bedeutet Work-Life-Balance, alle meine Lebensbereiche wie Familie, Partnerschaft, Hobbies und Business zu vereinen – ohne Stress und Druck.

Tipp: Prüfe, ob deine Ziele im Einklang mit deinen Talenten, Fähigkeiten und Werten stehen. So verschwendest du keine unnötige Energie für die Dinge die es nicht wert sind. Wichtig ist natürlich, dass du deine Ziele kennst.

Du suchst nach einem Business-Konzept das eine echte Work-Life-Balance bietet?

Du weißt das ist genau dein Ding, dann registriere dich hier!

Wir nehmen dann automatisch Kontakt mit dir auf.

Du möchtest eine persönliche Beratung? Wir nehmen uns gerne die Zeit und führen ein 20-minütiges Strategiegespräch!

Click Here to Leave a Comment Below